Es gibt Neuigkeiten auf dem Mobilfunkmarkt, die für viele von Ihnen den Alltag ein ganzes Stück leichter machen. A1 hat den SIM-Lock für alle Geräte komplett abgeschafft! Das bedeutet maximale Freiheit bei der Wahl Ihres Netzes – und das Beste daran: Diese Änderung gilt ab sofort.

Hier sind alle wichtigen Details auf einen Blick:

Was genau ändert sich?

Alle neu erworbenen A1-Geräte – inklusive aller Apple iPhones – werden ab Werk ohne SIM-Lock ausgeliefert. Sie können also sofort jede beliebige SIM-Karte oder eSIM eines anderen Anbieters einlegen und nutzen.

Das Highlight: Rückwirkende Freischaltung!

Diese kundenfreundliche Regelung gilt nicht nur für Neugeräte, sondern rückwirkend für alle jemals von A1 und Red Bull Mobile (RBM) verkauften iPhones.

  • Automatische Umstellung: Wenn Ihr iPhone bisher für andere Netze gesperrt war, wurde diese Sperre bereits automatisch aufgehoben.

  • Komplett kostenlos: Es entstehen für Sie keinerlei Bearbeitungsentgelte.

  • Für alle: Diese Neuerung gilt gleichermaßen für Privat- und Businesskunden.

Die Vorteile für Sie im Überblick

  • Kein Aufwand mehr: Eine manuelle Entsperrung über das iPhone Unlock Tool ist ab sofort geschichte und nicht mehr notwendig.

  • Flexibilität im Ausland: Sie können im Urlaub oder auf Geschäftsreisen problemlos eine lokale SIM-Karte oder eine Travel eSIM nutzen, um Roaming-Gebühren zu sparen.

  • Freie Netzwahl: Der Wechsel zu einem anderen Netzanbieter oder die Nutzung von Zweitkarten ist völlig barrierefrei möglich.

Haben Sie Fragen dazu oder suchen Sie nach der passenden eSIM für Ihre nächste Reise? Das Team von Innosoft berät Sie gerne!

lascia un commento

Tutti i commenti sono moderati prima della pubblicazione